Magic's Wunderland

In der Kampagne 2010/11 standen die Kappensitzungen unseres Vereins unter dem Motto "Disneyland am Selzbachstrand".
Für uns Magic's stand relativ schnell fest, dass wir uns auf eine faszinierende Reise ins Wunderland begeben werden!

Für alle, die die Geschichte der Alice im Wunderland nicht genau kennen:

Alice langweilt sich, während ihre große Schwester ihr ein Buch vorliest. Sie spielt lieber mit ihrem kleinen Kätzchen und stellt sich vor, wie es wäre, in einer Welt mit anderen Regeln zu leben.

 

 

Zunächst trifft sie auf die verspielten Eierköpfe Dideldum und Dideldei, es folgen sprechende Blumen, verrückte Vögel und eine Buchstaben rauchende Raupe. Schließlich entdeckt sie wieder das weiße Kaninchen, das auf einer völlig durchgedrehten Tee-Party den "Nicht-Geburtstag" des verrückten Hutmachers feiert.

 

 

 

 

 

Auf ihrer Suche nach dem Weg zurück in ihre Realität landet sie schließlich am Hof der grausamen und aufbrausenden Herzkönigin. Sie herrscht über eine Heerschar von Karten und einem zu klein geratenen König, der völlig unter ihrer Fuchtel steht. Neben Wutanfällen, die mit dem zornigen "Köpft ihn!!!" einhergehen, spielt sie gerne Crocket mit Flamingos und Murmeltieren - natürlich nur wenn sie auch gewinnt.

 

 

 

 

 

 

Im Traum sieht sie ein sprechendes, weißes Kaninchen, das auf eine Uhr starrt und meint es komme zu spät – „Ich bin zu spät, zu spät!“. Neugierig folgt Alice ihm in seinen Bau, fällt einen seltsamen Tunnel hinab und landet in einem Raum mitsamt sprechendem Türknauf. Dieser möchte Alice nicht durch die Tür lassen. Nach einigen Diskussionen über „zu groß“ und „zu klein“ gerät sie dank eines Schrumpf-Trankes "Trink Mich!" in eine wundersame Welt – das Wunderland.


 





 

 

Nachdem sie diese Feier mehr oder weniger unbeschadet überstanden hat, trifft sie auf die Grinsekatze, die sich nach Belieben unsichtbar machen kann und sich als unsicherer Ratgeber erweist.

 

 

Die plötzlich auftauchende Grinsekatze spielt jedoch der Königin einen Streich, der prompt Alice zur Last gelegt wird. Anschließend folgt eine Gerichtsverhandlung, bei der es buchstäblich um den Kopf der Angeklagten geht. Doch dank eines Stückchens von einem Pilz wird sie wieder groß und kann fliehen. In dem allgemeinen Chaos schreckt sie dann aus ihrem Traum auf…

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